Bochums Defensive muss liefern
Am kommenden Sonntag treten die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum beim BBC Osnabrück an. Dabei stehen die Aufsteiger nach sechs spielen mehr als gut dar. Wie auch Bochum, haben die Niedersachsen vier Siege auf ihrem Konto. Osnabrück steht damit aktuell auf den zweiten Tabellenplatz, welchen Bochum nach der Niederlage in der vergangenen Woche abgeben musste.
In der Partie werden die VIACTIV-AstroLadies auf ihre ehemalige Mitspielerin und VfL-Urgestein Charlotte Behr wiedertreffen, die aufgrund ihres Studiums im Sommer nach Osnabrück gezogen ist. Der Guard hat sich dort erfreulicher Weise fest in die Rotation der Black Bulls gespielt. An ihrer Seite ist die wohl gefährlichste Spielerin die erstligaerfahrene Tonia Dölle. Im Schnitt legt die ehemalige Panthers-Spielerin 20.5 Punkte auf.
Nach einer sehr intensiven Trainingswoche wird der Fokus der Bochumerinnen vor allen Dingen auf der defensiven Stabilität über 40 Minuten liegen. Aktuell hat Bochum die drittschlechteste Verteidigung in der Liga, vor allen Dingen bedingt durch die drei hohen Niederlagen. Dies wollen die VIACTIV-AstroLadies schleunigst ändern, am besten direkt am Sonntag. Sprungball ist am 26. November 2023 um 16:00 Uhr.