Mit Schwung nach Grünberg
Am sechsten Spiel der Toyota 2. DBBL Nord treffen die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum auf das Tabellenschlusslicht Bender Baskets Grünberg. Bochum konnte sich durch den Erfolg in der vergangenen Woche (95:57) weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen. Die VfL-Damen sind hochmotiviert und möchten ihren Erfolgskurs fortsetzen.
Grünberg hingegen hat eine anspruchsvollen Saisonstart hinter sich und steht derzeit am Tabellenende. Ihr einziger Sieg in dieser Spielzeit war ein knapper Auswärtserfolg bei BonnRhöndorf mit einem Endstand von 65:60. Tonisha Baker, die ehemalige Marburger Erstligaspielerin, ist die herausragende Kraft im Grünberger Team und erzielt im Durchschnitt 12,7 Punkte pro Spiel. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihren starken Drive zum Korb aus. In ihrem letzten Spiel unterlagen die Grünberger in Braunschweig mit einem klaren 77:42. Interessanterweise mussten sich auch die Bochumerinnen vor zwei Wochen in Braunschweig geschlagen geben.
Bochum hat sich vorgenommen, den Fokus auf eine stabile Transition in beide Richtungen zu legen, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Dennoch ist allseits bekannt, dass Auswärtsspiele in Grünberg eine Herausforderung darstellen. Bisher hat Bochum dort noch kein Spiel gewonnen, aber die Mannschaft ist hochmotiviert und entschlossen, diese Negativbilanz am morgigen Spieltag zu ändern.
Die Partie zwischen Bochum und Grünberg verspricht somit eine spannende Auseinandersetzung zu werden. Bochum geht als Favorit in das Spiel, aber Grünberg wird alles daran setzen, für eine Überraschung zu sorgen. Die Fans dürfen sich auf ein intensives Spiel freuen, in dem es für beide um wichtige Punkte in der Tabelle geht. Vor der Länderspielpause wollen die VIACTIV-AstroLadies den Druck auf den Tabellenführer aus Rotenburg aufrechthalten, bevor es am 19.11. zum Aufeinandertreffen in der Rundsporthalle kommt. Diese müssen sich morgen gegen den Tabellendritten aus Chemnitz beweisen.
Sprungball ist um 16:30 Uhr in der Theo-Koch-Halle.