Zurück zum Alltag

Zurück zum Alltag

Nach dem Pokal-Aus am vergangenen Wochenende widmen sich die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum nun wieder dem Alltagsgeschäft im Ligabetrieb. Das Spiel wurde schnell abgehakt und in die Kategorie „schmerzhafte Lehrstunde“ gesteckt. Fokus der Trainingswoche ist somit die Vorbereitung auf das anstehende Auswärtsspiel bei den LionPride-Damen der Eintracht Braunschweig.

Braunschweig teilt sich aktuell mit den ebenfalls sieglosen BenderBaskets Grünberg den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Christian Steinwerth musste sich gegen Bielefeld (41:49), Rotenburg (63:80) und zuletzt Chemnitz (63:57) geschlagen geben. Unterschätzen darf man die Gäste aber keineswegs. Der Kader besteht aus jungen Nachwuchstalenten und abgezockten Spielmachern. Am auffälligsten in Reihen der Löwinnen ist die Britin Harriet Swindells (18 PPG, 36.1% Dreier), die auf der Guard Position die Fäden im Spiel der Niedersachsen fest in ihrer Hand hat. Schlüssel zum Erfolg soll für die Bochumerinnen eine konstante Leistung in der Team-Verteidigung sein. Wie effektiv diese sein kann, zeigten die VIACTIV-AstroLadies bei ihrer Aufholjagd am Wochenende, als fünf Minuten kein Korb zugelassen wurde und man den Abstand von -17 auf -1 verkürzte. Doch muss diese nicht nur fünf Minuten funktionieren, sondern über das ganze Spiel hinweg, wenn man am Wochenende einen Sieg mit ins Ruhrgebiet nehmen möchte.

Krankheits- und verletzungsbedingt stehen noch einige Fragezeichen hinter der Kaderaufstellung der VfL-Damen. Sprungball ist am Sonntag, den 22.10.2023 um 16 Uhr in der Sporthalle Alte Waage.

Wer keine News der VIACTIV-AstroLadies mehr verpassen möchte, kann ganz unkompliziert und anonym dem WhatsApp-Channel beitreten:

https://whatsapp.com/channel/0029VaCcenv2phHQAJrHgz43