AstroLadies erreichen souverän das Playoff-Viertelfinale

AstroLadies erreichen souverän das Playoff-Viertelfinale

Die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum haben das Rückspiel im Achtelfinale der 2. DBBL-Playoffs gegen die KuSG Leimen deutlich mit 80:45 gewonnen und sich damit ungefährdet für das Viertelfinale qualifiziert. Bereits das Hinspiel in Bochum hatte das Team klar dominiert (77:50).

Lisa Kullik feiert erfolgreiches Comeback

Verzichten mussten die Bochumerinnen erneut auf Darina Zraychenko (WNBL-Einsatz) und Laura Barroso Perez (Handverletzung). Lisa Kullik feierte hingegen ihr Comeback und steuerte 12 Punkte zum Erfolg bei. Topscorerin war Keylyn Filewich mit 17 Punkten bei starker Wurfquote (8/11) sowie 12 Rebounds. Auch Tegan Graham und Ramona Tews punkteten jeweils zweistellig (je 12), zudem trugen sich alle eingesetzten Spielerinnen in die Punkteliste ein.

Im Viertelfinale treffen die AstroLadies nun auf den TSV Wasserburg. Die Spielerinnen aus Bayern setzten sich in beiden Achtelfinal-Partien gegen die Metropol Ladies Herne/Recklinghausen durch (74:59, 75:61). Das Hinspiel findet am Samstag, 19. April, um 15 Uhr in Wasserburg statt. Das Rückspiel steigt eine Woche später, am Samstag, 26. April, um 14 Uhr in der Bochumer Rundsporthalle. Die Siegerinnen des Duells qualifizieren sich für das Final Four der 2. DBBL.

Text: Marco Baron | MCB Sport