AstroLadies reisen zum Viertelfinal-Hinspiel nach Wasserburg

AstroLadies reisen zum Viertelfinal-Hinspiel nach Wasserburg

Die VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum stehen vor der nächsten Aufgabe in den Playoffs der 2. DBBL: Am Samstag, 20. April, treten sie beim TSV Wasserburg zum Viertelfinal-Hinspiel an. Spielbeginn in der Sporthalle Badria ist um 15 Uhr. Die Partie wird live bei www.sporttotal.tv übertragen.

Kader: Zraychenko fehlt, Barroso Perez vor Comeback

Für die Reise ins knapp 700 Kilometer entfernte Wasserburg stehen nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Darina Zraychenko wird am Wochenende fehlen. Hinter dem Einsatz von Emma Morsbach steht krankheitsbedingt ein Fragezeichen. Laura Barroso Perez könnte hingegen nach überstandener Handverletzung erstmals seit mehreren Wochen wieder zum Einsatz kommen.

Top-Leistungen auf beiden Seiten

Die AstroLadies sicherten sich das Viertelfinalticket mit zwei deutlichen Siegen gegen Leimen. Top-Performerin in den Duellen war Tegan Graham mit durchschnittlich 15 Punkten, 8 Rebounds und 6 Assists. Centerspielerin Keylyn Filewich überzeugte mit zwei Double-Doubles (14 PPG, 13,5 RPG) und dominierte in der Zone.

Auch Wasserburg ließ in der ersten Playoff-Runde nichts anbrennen und bezwang die Metropol Ladies Herne/Recklinghausen in beiden Spielen deutlich (74:59 und 75:61). Maria Perner war dabei mit 15 Punkten, 5,5 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel die auffälligste Akteurin. Kathleen Hill überzeugte offensiv ebenfalls mit starken 13,5 Punkten im Schnitt.

Rückspiel in Bochum am 26. April

Das Rückspiel findet am Samstag, 26. April, um 14 Uhr in der Rundsporthalle Bochum statt. Die Siegerinnen des Duells qualifizieren sich für das Final Four der 2. DBBL.

Text: Marco Baron | MCB Sport