Kleines Finale für die VIACTIV AstroLadies
Die Entscheidung ist gefallen. Die VfL VIACTIV AstroLadies Bochum treffen im Spiel um Platz drei auf die BBZ Opladen Hawks. der Aufstiegsaspirant verlor am Freitagabend das entscheidende Spiel drei im Halbfinale vor heimischer Kulisse gegen die Veilchen aus Göttingen.
Somit spielen Rotenburg und Göttingen um Gold, während Opladen und Bochum Bronze unter sich ausmachen. „Ein Heimspiel zum Abschied der Saison hätten wir natürlich schön gefunden, aber immerhin haben wir eine vergleichsweise kurze Anreise,“ äußert Teresa Schielke zur Ansetzung. In der regulären Saison waren die Aufeinandertreffen im NRW-Duell sehr enge Duelle. Beie Mannschaften konnten jeweils einen Auswärtserfolg einfahren. Die Vorzeichen sind jetzt natürlich andere: Das große Ziel haben beide Mannschaften verfehlt.
Bochum musste sich zweimal deutlich gegen starke Hurricances geschlagen geben und auch Opladen hatte mit Sicherheit mit einem anderen Verlauf gegen den Hauptrunden Siebten geplant. Nun geht es darum, welche Mannschaft sich mehr für das kleine Finale motivieren kann. „Es wäre schön, die tolle Saison mit einem Sieg und dem dritten Platz zu beenden. Wir hatten ein paar Tage mehr, um das Ausscheiden zu verdauen und uns zu erholen. Das sieht bei Opladen anders aus,“ so Schielke. Sprungball ist am Sonntag um 16:30 Uhr, einen Livestream wird es leider nicht geben.