„Commitment, Konstanz, Kameradschaft“ – MVP Tegan Graham im Playoff-Talk

„Commitment, Konstanz, Kameradschaft“ – MVP Tegan Graham im Playoff-Talk

Unsere Allrounderin aus Neuseeland über ihr erstes Jahr in Deutschland, die erfolgreiche Saison der AstroLadies und ihren Wunsch für die Playoffs.

Deine erste Saison in Deutschland – hast du dich gut eingelebt? Und was war der größte „Kulturschock für dich?

Tegan: „Bochum ist so eine coole Stadt, und ich genieße es total, wie nah sie an vielen anderen großen europäischen Städten liegt. Der größte Kulturschock war für mich, dass alle Supermärkte sonntags geschlossen sind!“

Hauptrundensieg und MVP – wie würdest du diesen Erfolg in drei Worten beschreiben?

Tegan: „Commitment, Konstanz, Kameradschaft.“

Du hast beim Playoff-Auftakt wieder 18 Punkte beigesteuert – was lief besonders gut, und wo seht ihr noch Verbesserungsbedarf?

Tegan: „Ich finde, unser Team war die ganze Saison über sehr konkurrenzfähig, und das Spiel war da keine Ausnahme. Ich persönlich bin etwas schleppend ins Spiel gestartet, aber meine Mitspielerinnen haben mich großartig unterstützt!“

Am Samstag geht ihr mit großem Vorsprung in das Rückspiel in Leimen. Im Duell der möglichen Gegnerinnen im Viertelfinale hat der TSV Wasserburg gegen eure Nachbarinnen, die Metropol Ladies, vorgelegt. Wagst du eine Prognose? Wie siehst du die Playoffs – und welches Ziel hast du vor Augen?

Tegan: „Ich bin nicht so der Typ für Vorhersagen. Ich würde sagen: Unser Ziel als Team ist es, weiter zu gewinnen – und es zu einfach zu genießen!“

Interview: Marco Baron | MCB Sport

(Das Interview wurde in Englisch geführt und übersetzt.)